Bewerbungszirkel

Bild 010 Bild 018 Bild 031
 Bild 002 Bild 006  Bild 015

Für einige unserer Neuntklässler wird es gerade ernst: viele Firmen warteten das Zwischenzeugnis ab und laden nun zum Vorstellungsgespräch. Gut, dass die Schüler nicht nur im Rahmen des Deutsch- und AWT-Unterrichts darauf vorbereitet werden, sondern erneut die Möglichkeit hatten, sich freiwillig an vier Abenden durch das Bewerbungszirkelteam Bernd Neeb, Holger Hansen und Christiane Horvath-Löffelmann zusätzlich schulen zu lassen. Die Lehrerin und der Sozialpädagoge erarbeiteten mit den Schülern den richtigen Umgang mit Erwachsenen und entwickelten mit den Schülern ihr persönliches Stärkeprofil. Herr Hansen gab wieder sehr wertvolle Tipps aus der Praxis, bereitete die Schüler auf mögliche Fragen vor und trainierte Bewerbungsgespräche und Auftreten.

Herzlichen Dank an Holger Hansen für seinen erneuten Einsatz.

bewerbungszirkel