Am 21.07.2023 beteiligte sich die Dr.-Mehler-Schule am ersten Synagogenfest des Gemeinde. Schon in der Projektwoche hatten sich viele Klassen mit verschiedenen Themen zum Judentum auseinandergesetzt, so dass auf dem Fest viele Ergebnisse präsentiert werden konnten.

Die Klasse 1a sang und tanzte zu „Hava nagila“ auf der Bühne, bei der Klasse 2a konnten Besucher/innen das Dreidelspielen ausprobieren, die Klasse 5b verkaufte selbst gestaltete Dominospiele und wir, die Klasse V1, hatten einen Stand, an dem wir Hamantaschen und Burekas anboten, die wir am Vormittag gebacken hatten.

Unsere Rektorin Frau Amler überreichte gleich zu Beginn der Feier einen Scheck über 950,- € an Herr Schiffermüller dieses Geld wurde beim Eurolauf erlaufen. Foteini aus der V1 hielt eine Rede, in der sie die Zusammenarbeit der Schule mit der Gemeinde erläuterte und auch betonte, dass die Vorbereitung, Durchführung und Kooperation sehr viel Spaß und Freude gemacht hatte. Es war wirklich ein sehr schöner, gelungener Nachmittag.

Bild Synagogenfest1 image.jpeg Bild Synagogenfest2 Bild Synagogenfest3 Bild Synagogenfest4 Bild Synagogenfest5