"Die Welt ist bunt" - Projektwoche

Eine Woche lang hatten sich die Mädchen und Jungen in ihrer Projektwoche mit dem Thema „Die Welt ist bunt“ auseinandergesetzt.

Am Projekttag präsentierten sie ihre Ergebnisse. Die ersten Klassen stellten ihre Werke zur Geschichte um „Elmar den Elefanten“ aus. Eine Bastel- und Malaktion rundete die Aktion ab. Alle zweiten Klassen präsentierten das Bilderbuch „Die Hugis – Anderssein setzt sich durch“. Der Künstler Hundertwasser inspirierte die Klasse 3a und die 8. Klasse zu farbenfrohen und fantasievollen Objekten. „Freundschaft ist blau, oder?“ wurde von der Klasse 3b als Trickfilm hergestellt und vorgeführt. Die Klasse 3c zeichnete Muster in Geometrie und Kunst. Mit Europa und Leben in fremden Ländern setzten sich die Klassen 4a und b auseinander. Großartige Kunstwerke und T-Shirts gestalteten die Kinder der Klasse 4c. Bunte Schmuckketten bastelten die Kinder der Klasse 5a, in der 5b wurden bunte Pflanzen ausgestellt. Einen Workshop „Farben erleben“ organisierte die 6. Klasse. Fruchtige und gesunde Smoothies bereiteten die 7. Klässler vor. Für musikalische Unterhaltung sorgte auch dieses Jahr die Jugendkapelle Georg,ensgmünd. Als Höhepunkt gab es wieder den traditionellen Euro-Lauf und viel Musik und Tanz.

kunst.jpg

essen.jpg
dschungel.jpg

lauf.jpg

flten.jpg
 

 

bunt.jpg