/homepages/11/d98807547/htdocs/joomla/templates/dd_openmint_25/component.php on line 5
"> Inklusion - wie geht das ?

Inklusion - wie geht das ?

Für eine Informationsveranstaltung zum Thema Inklusion – wie geht das ? konnte Ottmar Misoph, der Schulleiter der als „Starke Schule – Inklusion“ prämierten Thalmässinger Grund- und Mittelschule gewonnen werden.

In seinem leidenschaftlichen Plädoyer für inklusive Bildung beschrieb er seine Schule, in der alle Kinder, mit und ohne Behinderung, ihren Platz finden und mit individuellen Lernplänen gefördert und gefordert werden. Misoph skizzierte „Gelingungsfaktoren“, die geeignet sind, um die unterschiedlichen Hindernisse für Lernen und Teilhabe zu überwinden und verwies auf den positiven Effekt des sozialen Lernens für alle Beteilgten.

misoph_1.jpg