/homepages/11/d98807547/htdocs/joomla/templates/dd_openmint_25/component.php on line 5
"> Ansprechpartner in allen Lagen – neuer Sozialpädagoge an Dr.-Mehler-Schule

Ansprechpartner in allen Lagen – neuer Sozialpädagoge an Dr.-Mehler-Schule

Große Fußstapfen sind in der Dr. Mehler Schule zu füllen nachdem Herr Neeb nach mehr als zwei Jahrzehnten in den verdienten Ruhestand gegangen ist. Seit 1. April hat die Stelle der Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS) nun Lorenz Palme übernommen. Der 28jährige ist staatl. anerkannter Sozialpädagoge und mit 19,5 Wochenstunden aktiv. Er bietet den Schülern und Schülerinnen nun wieder eine gute Anlaufstelle bei Sorgen und Problemen, die auch über den Schulalltag hinausgehen können. Es ist dabei egal ob es um Mobbing, einfache Streitereien, größere Krisen oder einfach ein entlastendes Gespräch geht. Es wird geschlichtet, moderiert, vernetzt und beraten.


jas.jpglorenz2.jpg

Trotz des neuen Gesichts wird das Angebot schon sehr gut angenommen - in einigen Pausen gab es schon mehr Interessierte als Zeit vorhanden war. Zum Aufgabenbereich der JaS gehören auch eigene Projekte und Mitwirkungen sowie Gespräche mit Eltern, die sich gerne bei Problemen oder Interesse an Herrn Palme wenden können.

Träger der Stelle ist die gfi Westmittelfranken. Sie wird durch die Gemeinde Georgensgmünd, das Jugendamt und das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales gefördert.