Der BERUFE-INFO-TAG 2022 an der Dr.-Mehler-Schule Georgengmünd

Endlich - nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause - konnte am 6.April 2022, der traditionelle BERUFE-INFO-TAG der Dr.-Mehler-Mittelschule Georgensgmünd wieder stattfinden.

Am diesjährigen BERUFE-INFO-TAG nahmen insgesamt 94 Schüler*innen der 7. und 8. Klassen, sowie aus der Klasse V1 teil. Die Jugendlichen bekamen an diesem Tag die Möglichkeit, in eigens von den teilnehmenden Firmen konzipierten Workshops die tägliche Arbeit der Betriebe und deren Mitarbeiter etwas näher kennenzulernen.

Auf diese Weise konnten die Jugendlichen erste eigene Kontakte knüpfen, sowie auch und vor allem mit den aktuellen Auszubildenden ins Gespräch kommen und von deren Erfahrungen profitieren. Die Schüler*innen zeigten sich hierbei sehr interessiert und engagiert und nutzten die Chance Praktika zu vereinbaren, sich allgemein über Ausbildung zu informieren oder gezielte Fragen zu einzelnen Ausbildungsbetrieben zu stellen. Ein großes Dankeschön geht an die teilnehmenden Betriebe. Mit aufwendig vorbereiteten und toll gestalteten Workshops schafften die Betriebe eine hervorragende Atmosphäre und animierten die Jugendlichen zum Mitmachen und Nachfragen. Wir hoffen auf eine weiterhin so gewinnbringende Zusammenarbeit zwischen unserer Schule und den regionalen Ausbildungsbetrieben und freuen uns schon jetzt auf den BERUFE-INFO-TAG 2023.