• 1 Musical
    Jedes Jahr ein TOPEVENT. Die ganze Schule präsentiert ein Musical mit Schülern aus allen Jahrgangsstufen. Unter der Leitung von Helmut Köhler sind Eltern, Kinder, Gäste und alle anderen begeistert. Ein "MUSS" für alle!
  • 2 Berufsorientierung
    Einer der Schwerpunkte unserer schulischen Arbeit ist die Berufsorientierung. Das hier gezeigte Beispiel ist ein Drechsler-Kurs, der im Rahmen des Technik 8 Unterrichts stattgefunden hat.
  • 3 Schulprofil Inklusion
    Seit dem Schuljahr 2012/2013 besitzt die Dr.-Mehler-Schule das Schulprofil Inklusion. Das bedeutet für uns, dass wir an einer „Schule für alle“ leben und arbeiten. In einem Kreativwettbewerb stellte jede Klasse ihre Ideen zum Thema Inklusion vor.
  • 4 Sportfest
    Klassisch oder modern oder "ganz anders". Es macht den Schülern auf jeden Fall viel Spaß. Sportliche Herausforderung, Teamgeist, Zeitdruck oder einfach nur Gaudi - die Schüler sind auf jeden Fall "voll dabei".
  • 5 Referenzschule für Medienbildung
    Der Status „Referenzschule für Medienbildung“ wird Schulen verliehen, die einen nachhaltigen Qualitätsentwicklungs-prozess im Medienbereich in Gang gesetzt bzw. weitergeführt und diesen Prozess in einem Medienentwicklungsplan transparent dokumentiert haben. Im Fokus stehen dabei die Stärkung der Medienkompetenz der Schüler und die weitere Verbesserung der Unterrichtsqualität. An diesem Projekt nimmt unsere Schule teil.
baner

Klasse 6a

Klasse

6

Organisatorisches:

Schule geschlossen

Arbeitsplan siehe rechts

 

Bitte E-Mail-Adresse an

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Termine:


Leistungsnachweise

20.4. Wörtertest

 

Arbeitsplan (vom 16.03. bis 20.03.2020)

Mathe
Grundrechenarten bei Brüchen
Merkeinträge:     AB „Die 4 Grundrechenarten...“
            AB „Gleichnamig machen…“

Wiederholen:    plus, minus, mal
            Buch S. 64/4.; S. 65/6. und 7.; S.67/7. 8.13. und 14.
            (Lösungen am Rand)

Neu: Brüche dividieren
            Buch S. 68 und 69/ 1. bis 10.
            Erklärvideos
            https://www.youtube.com/watch?v=2iJJNilmRK0
            https://www.youtube.com/watch?v=vWXMkc8N5Ho

Übungen:        AB „Verbinde die Punkte…“
            AB „Schneide die Puzzleteile…“
            S.86/1. bis 4. (Lösungen S.183)

Deutsch

Spiel mit!

Einführung              Spiele, Spiele, Spiele

                                   Buch S.60/61, Aufgaben 1 bis 6

 

Einen Sachtext lesen und bearbeiten

                                   Buch S. 62/63, Aufgaben 1 bis 7

 

Eine Spielanleitung verstehen (ein Spiel ausprobieren)

                                   Buch S. 64, Aufgaben 1 bis 3

Englisch

Unit 4 The school year

Intro                          Book p. 68/69, ex. 1,3,4

                                   Vocabulary p. 188/189 event – hard ins Vokabelheft                                         schreiben und lernen!

 

A stall at the fair     Book p.70, ex 1 and 2

 

NT

1. Das Arbeitsblatt 6_NT_Anhalteweg - Geschwindigkeit auf dieser Homepage unter Service - Downloads herunterladen, die Lösungen abdecken und berechnen - wie im Unterricht - mit Taschenrechner oder Handy.

Reaktionsweg + Bremsweg = Anhalteweg!!

 2.a) Das → Video bis (anklicken)

ca. zur 7. Minuten anschauen und genauso auf ein Blatt aufzeichnen.

Ein kleiner Fehler ist bei der 1 nach oben, hier muss Abstand 1cm eingetragen sein!

2.b) Ein Radfahrer startet um 7.00 Uhr, fährt 3 Stunden mit 15 km/h. Macht eine Stunde Pause und fährt dann noch eine Stunde weiter mit 10 km/h.

2.c) Das bitte auf ein Blatt aufzeichnen, fotografieren und mir das Bild senden!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Hausaufgaben

 16.03.2020 - 20.03.2020

 

 Montag

D:

M:

E:

D:

M:

E:

WIB:

 Dienstag

D: 

M:

E:

D:

M:

E:

 Mittwoch

D:

M:

E:

Ku:

D:

M:

E:

Ku:

 Donnerstag

D:

M:

D: 

M:

Freitag

GPG:

NT:

GPG:

NT:

Login Form

Copyright © 2020. www.dr-mehler-schule.de Rights Reserved.


Facebook twitter flicker skype youtube digg