Abschlussfeier 2020 an der Dr.-Mehler-Schule

Die Dr.-Mehler-Schule entließ in diesem Schuljahr 21 Schüler der 9. Klasse und 23 Schüler der Vorbereitungsklasse 2.

Obwohl die Situation eine große Feier nicht zuließ, sollten die Abschlussschüler dennoch in einer kleinen Feierstunde würdig verabschiedet werden. Die Schüler, ihre Klassenlehrerinnen und einige Redner trafen sich am Freitag, den 24.07.2020, um 9:30 Uhr in der Dr.-Mehler-Halle. Gleich zu Beginn sorgte dort ein Klavierbeitrag von Sophie Loy für eine gute Einstimmung.

Rektorin Gabriele Hufnagel begrüßte alle Gäste und richtete einige Worte an die Absolventen. Sie verglich das Wetter mit den verschiedenen Stimmungslagen, die man während der Schulzeit durchläuft und gab einen Ausblick auf die bevorstehende Freiheit „Über den Wolken“. Sie lobte das Engagement der Schülerinnen und Schüler, gerade in dieser herausfordernden Zeit, für den erfolgreichen Schulabschluss.

Weitere Grußworte sprachen der Bürgermeister von Georgensgmünd, Ben Schwarz, und Herr Birke vom Elternbeirat. Auch sie lobten den persönlichen Einsatz der Schüler und Lehrkräfte und wünschten den Schulabgängern viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg. Auch die Religionslehrkräfte Karola Maderholz und Pfarrer Martin Kraus gaben den Schülern Segensworte mit auf den weiteren Lebensweg. Schülersprecher Timo Gombel bedankte sich im Namen aller Schüler bei der gesamten Schulfamilie.

Die beiden Klassenlehrerinnen Christiane Horvath-Löffelmann und Stefanie Heinl gaben einen Rückblick auf die vergangene, gemeinsame Zeit und wünschten ihren Schülern alles Gute.

Den Höhepunkt bildete die feierliche Zeugnisübergabe und die Auszeichnung der Jahrgangsbesten.

Abschluss 2020 1 Abschluss 2020 2

Abschluss 2020 3 Abschluss 2020 4