/homepages/11/d98807547/htdocs/joomla/templates/dd_openmint_25/component.php on line 5
"> HSU konkret

HSU konkret

Ganz nah konnten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1a und 3b die Entwicklung eines Schmetterlings verfolgen. Hungrige Raupen wuchsen unter den Augen der Kinder heran und verwandelten sich zu Puppen. Gespannt warteten die Kinder nun zusammen mit ihren Lehrerinnen A. Ortner und B. Schottdorf auf das Schlüpfen von Distelfaltern im Klassenzimmer.

Nach und nach verließen 15 bunte Falter ihre Puppenhüllen und konnten in ihren Volieren beim Saugen von Obstsaft und Nektar beobachtet werden. 

Nachdem die Tiere in die Freiheit entlassen worden waren, beschäftigten sich die Drittklässler noch mit dem Schmetterlingsvorkommen im Wiesengrund an der Schule. Welche Pflanzen brauchen Tagpfauenauge, Zitronenfalter und Co, um ihre Art erhalten zu können? Die Brennnessel zum Beispiel bietet für viele Raupenarten Futter. Umwelterziehung vor der Haustür. 

Schmetterlinge 1 Schmetterlinge 2 Schmetterlinge 3Schmetterlinge 4 Schmetterlinge 5Schmetterlinge 6

Schmetterlinge 7